TanzZeit

Im Kreis tanzen

die eigene Mitte finden


Diese Seiten sind gedacht für Menschen, die Interesse haben, Tänze auch für sich alleine zu tanzen. Anders als beim UlmenRitual, für das ein Tanz  vorgegeben ist, sind hier unterschiedliche KreisTänze gesammelt. Die KreisTanzSeite wird durch eigene Tänze und von mir getanzte Tänze immer wieder ergänzt. Eine Zusammenfassung von Tänzen aus dem Netz füllt die dritte TanzSeite. Die Idee, dies hier zu machen, entstand in der CoronaKrisenZeit, nachdem wir uns in einem virtuellen TanzRaum verbunden hatten.


Hier eine kurze Info zu meiner TanzGeschichte

1988 habe ich das KreisTanzen kennengelernt und es hat mich nicht mehr losgelassen. Von 1989 bis 1999 habe ich Kinder an das meditative Tanzen herangeführt. Aus dieser Zeit sind TanzSpiele und einfache KreisTänze geblieben, die mit den Kindern entstanden sind. Ich habe sie für die Kinder in 3 Hefte zusammengefasst, so dass sie jederzeit selbst nachlesen können.

Seid 2019 sind Senioren meine TanzBegleiter. Auch hier entstehen neue Tänze. Einige davon werde ich freigeben.